Wahl neue Wehrleitung Ortswehr Friedersdorf

Freitag, 23. Februar 2024

Am 23.022.2024 führten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 im Restaurant Waldblick durch. Nach 5 Jahren stand wieder die Wahl der Wehrleitung, des Feuerwehrausschusses und des Leiters der Altersabteilung an. Als Gäste konnten wir, in Vertretung der Bürgermeisterin, ihren Stellvertreter Herrn Rainer E. Rogowski sowie den Regionalbereichsleiter des KFV Bautzen Kamerad Johannes Mager und unseren Gemeindewehrleiter Kamerad Dirk Kunte begrüßen.

Nach den Rechenschaftsberichten des Wehrleiters und des Leiters der Ehrenabteilung erfolgten Grußworte der Gäste und verschiedene Auszeichnungen und Beförderungen:
Unter anderen konnte ein Kamerad eine ganz besondere Auszeichnung für 70 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr entgegen nehmen sowie ein Kamerad zum Ehrenmitglied unserer Wehr ernannt werden. Unser nicht mehr zur Wahl angetretener bisheriger Wehrleiter, wurde ebenfalls mit einer besonderen Überaschung, organisiert durch die Kameraden, und damit für sein längjähriges Wirken für die Feuerwehr geehrt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen (Vielen Dank an das Team vom Waldblick) wurde dann entsprechend den Vorschlägen gewählt. Hier übernahm Herr Hirsch von der Stadtverwaltung Pulsnitz die Wahlleitung.

Neuer Wehrleiter ist Kamerad Andre' Gretschel und sein Stellvertreter ist Kamerad Nico Walther. Kamerad Dieter Franke führt die Altersabteilung auch in den nächsten Jahren.

Den Gewählten an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in ihren Funktionen! (IK)